Frankenzwergla

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Frankenzwergla

Beitrag von Gast am Do 30 Aug 2012, 19:34

Hallöle

Da es nun nächste Woche zum Decken unserer Griffonhündin geht muss ich Euch doch unsere HP vorstellen. Unter www.frankenzwergla.de findet Ihr unsere 2 Zwinger.

Mopszucht vom Johneberg und Griffonzucht vom Schönen Walde

LG
Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gast am Do 30 Aug 2012, 20:41

Du schreibst auf der HP,Hund nur mit Papieren...aber selber findet man keine Namen der zukünftigen Eltern,nur den Rufnamen der Hündinnen.Oder sehe ich es nur nicht?
Als Käufer mit ev.Zucht oder Ausstellungsambitionen würde mich dies interessieren. zwinker auch die Untersuchungsergebnisse der Eltern. zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gast am Do 30 Aug 2012, 20:46

Unsere Amelie wurde am 20.07. 2009 in Slovicè/CZ geboren. Da wir keine VDH Papiere bekamen konnten wir lange unser Ziel die Rasse Zwerggriffon zu Züchten nicht verwirklichen. Der ACI e.V. half uns dann weiter und wir erledigten alle Untersuchungen für eine Zuchterlaubnis mit Bravour.

Amelie bestand den Phaenotest genauso wie den Wesenstest ohne Probleme, damit konnten wir uns nun mit den Zuchtprüfungen beschäftigen.

Als Erstes ging es dann zu unserer ersten Hundeschau nach Geiselwind. Bei der Tandemausstellungen bekam Amelié gleich 2x die Höchstwertung V1, wir waren Stolz wie Oskar.

Am 15.06. wurde dann unser Zwinger von unserer Zuchtwärtin abgenommen und wir erfüllen alle Standarts für die Rassehundezucht.

Unser Zwingername lautet nun "vom Schönen Walde", in Verbindung mit unserer Heimatstadt Schönwald.

3 Tage später kamen dann die tierärztlichen Untersuchungen dran und auch die waren alle perfekt:
- HD-Frei 0 A
- ED-Frei, Rechts und Links Normal
- Keilwirbel-Frei
- Patella A


Unsere Abby von kleinen Brach wurde am 10.10.2011 in Bad Kissingen geboren. Durch die Züchter Sandra und Ralph kamen wir zum ACI e.V. und waren dann auch bald auf der ersten Ausstellung in Geiselwind. Bei der Tandemausstellungen bekam Abby gleich 2x die Höchstwertung VV, besser geht nicht.

Am 15.06. wurde dann unser Zwinger von unserer Zuchtwärtin abgenommen und wir erfüllen alle Standarts für die Rassehundezucht.

Unser Zwingername lautet nun "vom Johneberg", in Verbindung mit unserer Hausberg auf den wir als Kinder im Winter immer aktiv waren.


Zuletzt von Frankenzwergla am Do 30 Aug 2012, 20:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gast am Do 30 Aug 2012, 20:48

Oder hab ich Dich jetzt falsch verstanden? Bin für Tipps und Anregungen immer offen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gast am Fr 31 Aug 2012, 08:41

OK,
aber das hatte ich nicht gefunden.
Hab natürlich bei Welpen geschaut. zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012, 10:12

schöne homepage und vorallem euer logo finde ich so toll :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von amy-ciara am So 11 Nov 2012, 13:09

Warum habt Ihr eigentlich 2 Zwingernamen ??? Die Frage brennt mir schon lange auf der Zunge.
avatar
amy-ciara
Foren-Inventar
Foren-Inventar

Weiblich
Alter : 60
Ort : Ratingen / NRW
Name : Martina Quolke
Hunderassen : Havaneser
Vereinszugehörigkeit : ACH-L
Anmeldedatum : 12.06.08

http://www.happypuppytower.de

Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012, 14:05

Auf Wunsch des Vereines schnell weg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von amy-ciara am So 11 Nov 2012, 14:31

Och, das kenne ich gar nicht, von keinem Verein ?? !!

Oder werden beide Rassen nicht geführt ??
avatar
amy-ciara
Foren-Inventar
Foren-Inventar

Weiblich
Alter : 60
Ort : Ratingen / NRW
Name : Martina Quolke
Hunderassen : Havaneser
Vereinszugehörigkeit : ACH-L
Anmeldedatum : 12.06.08

http://www.happypuppytower.de

Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012, 15:16

Steht beim ACI in der Zuchtordnung dass pro Rasse ein eigener Zwingername gewünscht wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Cupa-Cani am So 11 Nov 2012, 16:21

Eine ganz tolle HP habt ihr da gezaubert. Sehr informativ und schön übersichtlich aufgeteilt. Viel Erfolg schon mal beim decken deiner süßen Maus.
avatar
Cupa-Cani
Foren-Inventar
Foren-Inventar

Weiblich
Alter : 27
Ort : Recklinghausen
Name : Jeanette Kühn
Hunderassen : Havaneser
Vereinszugehörigkeit : Noch auf der Suche
Anmeldedatum : 22.08.12

http://www.cani-vom-paderauenland.de

Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von amy-ciara am So 11 Nov 2012, 16:41

Frankenzwergla schrieb:Steht beim ACI in der Zuchtordnung dass pro Rasse ein eigener Zwingername gewünscht wird.

Aha, sehr ungewöhnlich, aber ok.
avatar
amy-ciara
Foren-Inventar
Foren-Inventar

Weiblich
Alter : 60
Ort : Ratingen / NRW
Name : Martina Quolke
Hunderassen : Havaneser
Vereinszugehörigkeit : ACH-L
Anmeldedatum : 12.06.08

http://www.happypuppytower.de

Nach oben Nach unten

Re: Frankenzwergla

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten