Cairns of Colored Gemstones

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 13:25

Wir haben endlich auch eine Homepage...
Zwar gibt es noch viel dran zu machen und Bilder fehlen noch.
Aber der Anfang ist gemacht und ich bin super stolz auf das Ergebniss sunny

www.coloredgemstones.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 13:59

Tolle HP daumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 14:50

Zwei Anmerkungen:
1. Lass ein Rechtschreibprogramm drüber laufen. Da sind recht viele Fehler drin.
2. Die Idee mit dem Infoseminar ist nett, aber ob das der Weisheit letzter Schluss ist?
Ich als Käufer würde so etwas nicht mitmachen. Falls gewünscht und erforderlich, möchte ich so etwas im Einzelgespräch.
Und da es genügend Cairn Terrierzüchter gibt, könnten die Interessenten einfach zum nächsten Züchter gehen, der so etwas nicht vorschreibt.

Du musst das letztendlich selber wissen, aber ich halte es für abschreckend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 16:34

Danke : -)

Zu Punkt 1. ist schon drüber aber ich werd nochmal suchen... Bin leider nicht sehr fit was Rechtschreibung angeht... (Danke für die Info ;) )

Zu Punkt 2. denke ich. Das es nicht als Zwang sondern als Service wahrgenommen werden wird. Denn wo bekommt man schon alle Infos und Tipps die manch einer eher durch Erfahrungen gesammelt hat auf dem Silbertablett vorgekaut?! Abgesehn dessen finde ich es auch schön wenn die Welpenkäufer untereinander Kontakte knüpfen können und die späteren Besuche der Welpen finden für jede Familie einzell statt, somit ist da noch genug Zeit für individuelle Gespräche.
Und wer nicht einmal Zeit/ Lust für einen solchen Nachmittag mit Welpen, Kuchen und Kaffee hat der braucht von mir auch keinen Welpen zu bekommen... Wenn ich mir nichtmal die Zeit nehme bei so einer Gelegenheit kostenlos Tipps mit zu nehmen dann brauche ich auch keinen Hund der der kostet mehr Nerven und Zeit als ein solcher Abend. engel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 16:41

Du wirst Deine Erfahrungen schon noch machen.
War nur gut gemeint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 16:48

Du bist noch sehr blauäugig, aber mir gefällt der Enthusiasumus mit dem du an die Sache rangehst. Ich hoffe du kannst das so durchziehen, aber ich glaube die Realität wird dich sehr schnell einholen. Deine hohen Ansprüche an die Welpenkäufer finde ich toll, aber für dich als Neuzüchter nicht realisierbar !

Mal so als Frage in die Züchterrunde: "Wer hatte bei seinem A-Wurf" Vorbestellungen ?, Wann habt ihr die Welpen verkauft ? Vor oder nach der Wurfabnahme ?"

Ich bin ja auch noch ein Neuling was Zucht betrifft ( züchte erst seit 6 Jahren ), es braucht viel Zeit und Ausdauer bist du so bekannt bist, dass du an deine Interessenten so hohe Ansprüche stellen kannst !


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 17:00

Ich hoffe doch das ich sie realisieren kann. Aber ich denke ich bin Dickkopf genug...

@ peanuts: Habe ich auch als solchen verstanden, meine Antwort war nicht böse gemeint winke

Also zu deiner Frage Miranda, ich habe bis jetzt 2 Welpen reserviert und eine Hündin behalte ich, sofern eine dabei ist und diese auch passt. Nun warte ich ob ich über die Homepage und weiteres eben mehr Anfragen bekommen und falls nicht, ich habe Zeit. Zum einen soll meine Hündin erst im Herbst gedeckt werden, zum anderen habe ich ein Jahr Zeit zur Vermittlung und genug Platz wenn die Welpen länger bleiben müssten.

Ich gehe in der Sache nach dem Motto: Nur wer Qualität fordert kann auch welche finden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 17:09

Also ich habe z.B. auf einer Liste schon 21 Interessenten, denen ich aber nur gesagt habe, mich noch einmal zu melden, wenn die Welpen da sind.
Einige wollten schon eine Reservierung, aber ich kann doch nix reservieren, was noch nicht da ist, zumindest nicht beim A-Wurf.........

Das ihr dieses Seminar anbietet, finde ich gut, nur PFICHT finde ich auch nicht toll. Würde ich nicht machen. Freiwillig käme ich aber gerne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Sa 02 Jun 2012, 17:41

Mein A-Wurf, tja, lange her. Es gab kein Internet, ergo keine Homepage.
Wo soll man die Hunde anbieten, hm...
Wir haben bei KfT Rassebeauftragte für jede Rasse.
Der KfT leitete früher die Anfragen an den Rassebeauftragten weiter und der verteilte dann die Interessenten.
Norfolks waren damals vollkommen unbekannt. Einen Hund habe ich verkauft, als sich bei einer Ausstellung Leute für die Rasse interessierten.
Alle anderen über die Rassebeauftragte.

Heute sieht die Welt anders aus. Erstens bin ich schon lange dabei und in Zeiten des Internets finden einen die Interessenten ja auch relativ einfach.

Eins noch für alle Anfänger: Vorbestellungen oder Interessenten solange man noch nicht mal gedeckt hat kann man getrost zu mindestens 50% vergessen.
Wenn ich all die Leute, die sich mal bei mir gemeldet haben und Interesse an der Rasse bekundet haben in einer Liste hätte, wäre die extrem lang.
Alleine dadurch, dass die Leute eben über das Internet schnell Welpen finden, macht eine Warteliste nahezu überflüssig.
Die Leute, die sich entschieden haben, dass sie einen Welpen möchten, wollen in aller Regel nicht ewig drauf warten. Was ich auch verstehen kann.
Wir hatten doch hier erst kürzlich im Forum den Fall, dass ungefähr 20 Interessenten auf der Liste waren und als der Wurf dann angesetzt war, sind alle abgesprungen.

Mittlerweile bin ich in der glücklichen Situation, dass ich oft schon vor der Geburt der Welpen Vorbestellungen habe. Aber auch nicht immer.
Und das ist mir auch egal. Bislang habe ich noch immer alle Welpen zeitnah gut untergebracht.
Die längste Zeit waren mal 5 Monate, die ein Hund bei uns war. Da wollten alle Interessenten Hündinnen und ich hatte nur noch einen Rüden. Aber ich finde das auch ganz schön, mal einen Welpen länger zu behalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am So 03 Jun 2012, 10:28

Da schließ ich mich an, ein Interessent kommt bei mir erst auf eine "Warteliste" wenn er hier angetreten ist und sich vorstellt. Den Rest, der mal tel. Interesse bekundet hat und sich informieren lassen will, sobald der Wurf da ist, den kannts du getrost vergessen !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am So 03 Jun 2012, 10:34

Selbst die, die schon da waren können noch abspringen.
Aber ich habe da eigentlich zwei sichere Plätze. Die Anfragen da muss man einfach mal abwarten. Es dauert ja auch noch, von den beiden weis ich, dass sie warten aber beim Rest... warten wir mal ab ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Do 12 Jul 2012, 07:57

sunny
Also ich habe gerade meinen ersten Wurf.

Hatte auch vorher im sogenannten Bekanntenkreis Interessenten.
Als ich dann mit meinem ersten Wurf ankam.......ach schau mal, haben uns gerade einen Chihuahua mix zugelegt für 100€ war billiger! Mit 8 Wochen!

Naja ich muß sagen, ich komme auch gerade ganz schön runter, haben als ersten Wurf 6 Welpen bekommen. Sie sind jetzt 13 Wochen. Eine behalte ich, einer ist in die Schweiz gegangen, eine geht zu weitläufiger Bekanntschaft. Was ein Chihuahua mit sich bringt, ach werden diese Hunde nicht meistens in der Handtasche getragen??? Trotzdem als Handtaschen..........werden sie nicht verkauft.
Ach ja, die Wurfabnahme habe ich schon hinter mir......da waren drei Hunde reserviert...... daumen
Haufenweise Anfragen nach Ratenzahlung, .......ohne Worte!
Im Moment scheine ich noch nicht die von mir gewünschten Menschen anziehen. Bin also noch am selektieren^^
sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Do 12 Jul 2012, 08:14

Ich glaube, diese Erfahrung macht wohl jeder von uns mal.
Aber lieber, die springen im Vorfeld ab als dass der Hund später zurück gegeben wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gast am Do 12 Jul 2012, 12:16

So sehe ich es auch, ihr neues Zuhause soll entgültig sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Cairns of Colored Gemstones

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten