vom Wassermann BGS & Cavia`s

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am Di 08 Mai 2012, 10:55

Guten Tag alle zusammen,


nachdem ich hier so freundlich aufgenommen wurde, möchte ich gern meine HP vorstellen (diese befindet sich im Aufbau, daher freue ich mcih über anregungen jeglicher Art).

www.vom-wassermann.de

Auf der HP finden sich (gg in naher Zukunft) Informationen über das Tierschutzgesetz, alles mögliche zum Thema Hund/BGS, alles mögliche zum Thema Nagetier/spez. Meerschweinchen/Kaninchen/Hamster, alles mögliche zum Thema Pferd, sowie etwas über mich und natürlich Link`s & das Gästebuch.


Herzliche Grüße
Maria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am Do 10 Mai 2012, 21:43

Hallo Maria, herzlich Willkommen!
Der BGS auf dem Bild ist ja wirklich toll, führst Du Deine BGS auch jagdlich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am Fr 11 Mai 2012, 04:49

Guten Morgen Sonja,

meine BGS wird auf der Schweiß des Menschen geführt - sie sucht verirrte/entführte/entflohene Menschen nach oder einfach: sie wird als Mantrailer eingesetzt.
Da ich der Meinung bin es gibt viel zu wenige in Deutschland und sie haben nciht den hohen Stellenwert in der Gesellschaft/bei den örtlichen Polizeibehörden wie es sein sollte und für diese Arbeit ist ein hund der seid Jahren auf Nachsuche gezüchtet wurde perfekt, dazu kommt das sie nicht so groß wie der Hannoveraner oder der Bloodhound ist und etwas besser zu Erziehen als der Bloody ;-)


MfG
Maria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von FriedaGroßspitz am Fr 11 Mai 2012, 08:21

Hallo Maria,

ich lese hier immer wegen der Abgabe nur an Jäger, mir fällt gerade ein, das vor ca. 2 Jahren meine ehemalige Arbeitskollegin als blutige Anfänger auch aus Bayern einen BGS geholt hatten, waren die zufällig bei dir?
Ich mußte damals grinsen, denn der war natürlich äußerst lebhaft und überhaupt banane , was draus geworden ist, weiß ich leider nicht, die wohnten in Lüdenscheid.
avatar
FriedaGroßspitz
Schreibling
Schreibling

Weiblich
Ort : Wesermarsch
Name : Silke
Hunderassen : deutsche Spitze
Vereinszugehörigkeit : VDH/FCI
Anmeldedatum : 06.05.11

http://www.sauerlandspitze.de

Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am Fr 11 Mai 2012, 09:06

Hallo Maria, das finde ich toll! Wenn Deine BGS sinnvoll eingesetzt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am Fr 11 Mai 2012, 09:16

Auf jedenfall, diese Rasse muss ihrem ursprung gerecht gearbeitet werden!

Das sage ich auch alle passenden die fragen was das ist und "die ist ja süß"; ja natürlich verlocken manche die Rehbraunen augen mit den riesen Schlappohren aber das ist keine reiner Familienhund, ich muss jedesmal aufklären das wenn ihr ohne arbeit (auch wenn wir mal 2 Wochen pause machen müssen) langweilig ist und sie schonmal ihren frust an der Wohnung auslassen kann^^
Ich will nicht das diese Rasse wie soviele Hütehunde wegen unterforderung im Tierheim landet.

@Silke: ich hatte bisher noch keinen Wurf und ohne Zuchtverband möchte ich das auch nicht; ich habe von deutschen VDH züchter immer nur absagen erhalten, deshalb bin ich extra nach Polen gefahren und selbst dort musste ich überzeugungsarbeit leisten aber es hat sich gelohnt - für Hund und mich, möchte ich sagen^^


MfG
Maria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am Fr 11 Mai 2012, 09:25

Hallo Maria, ja das mit dem regelmässig Arbeiten, muss unbedingt sein bei solchen Gebrauchshunden, und das unterschätzen oft die Leute.
Ich führe meine Labradorhündin jagdlich und muss auch regelmässig mit Ihr Arbeiten, sonst fühlt sie sich unterfordert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Alex Twin am Mo 14 Mai 2012, 19:38

Maria.S schrieb:
@Silke: ich hatte bisher noch keinen Wurf und ohne Zuchtverband möchte ich das auch nicht; ich habe von deutschen VDH züchter immer nur absagen erhalten, deshalb bin ich extra nach Polen gefahren und selbst dort musste ich überzeugungsarbeit leisten aber es hat sich gelohnt - für Hund und mich, möchte ich sagen^^


MfG
Maria

Hm, jetzt wo ich das hier so lese; bei uns gibt es einen BGS-Rüden, der mit Sicherheit nicht jagdlich geführt wird. Muss ich die mal fragen, wo er her ist.
avatar
Alex Twin
Foren-Inventar
Foren-Inventar

Weiblich
Ort : Oberallgäu
Name : Alexandra
Hunderassen : Havaneser
Vereinszugehörigkeit : Bin jetzt im IRJGV, da mein Rüde da auch gezüchtet ist.
Anmeldedatum : 16.08.10

http://www.havaneser-zuchtruede.de/

Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am Di 06 Nov 2012, 12:00

Guten Tag alle zusammen,


nachdem ich länger nicht mehr hier war, muss ich nun diesen Post um ein Paar wichtige Daten ergänzen;

Zwingerschutznummer: 5555
Zuchtbuchnr. meiner Hündin: DHS/R 1249677 JhR

Ich freue mich das alle Papiere (ärztliche Untersuchung sowie die Zuchttauglichkeit) beim DHS angekommen sind und ich alle Papiere von selbigen erhalten habe um unseren ersten Wurf ordnungsgemäß anzumelden =)


MfG
Maria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012, 10:03

ich habe gesehen du züchtest auch meerschweinchen und kaninchen :-)
dies war auch mal ein ganz besonderes hobby von mir.
ich züchtete peruaner in lilac und weiß b.a
sowie teddyzwergkaninchen :-)
irgendwie fehlt mir das schon :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012, 10:28

Hallo Basti,


nur Meerschweinchen, seid 3 Jahren, wobei ich zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen eingestellt habe und nun langsam wieder anfange ^^ Die Kaninchen sind nur Liebhaber, da ich Kunden gern den vergleich zeige und nicht nur erzähle.

Lilac in b.a., wie funtioniert das, ich kenne die nur mit p.e aufgrund der starken Aufhellung?


MfG
Maria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012, 10:38

@maria

lilac gibt es auch nur in p.e.
das b.a war auf meine zuchtgruppe in weiß bezogen.
ich hatte neben meinen lilac tieren auch eine zuchtgruppe peruaner in rein weiß mit b.a :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am So 11 Nov 2012, 16:58

Achso ;) Cool, die b.a. sind super selten!
1x hatte ich bei einem Notmeeri das trächtig zu mir kam einen Welpen in Buff-Weiß b.a. dabei; sehr schön anzusehen diese Augenfarbe!

Bin ja froh das ich nach 3 Jahren Zucht endlich einen US-Teddy in Schoko-Otter hatte, leider zu schlechter Körperbau für die Zucht... Nun erfreut er sich als Kastrat bei meiner besten Freundin mit 3 Mädels.

Aktuell habe ich mir einen jungen Buff-Weiß US-Teddy geholt der Creme tägt, daher erhoffe ich mir wieder einen aber der kleine Mann muss erstmal groß werden und lernen sich gegen die Damen zu behaupten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am So 15 Sep 2013, 10:30

Hallo alle zusammen,


ich habe auf meiner HP unter "Rund um den Hund" bei "Mantrailing" den Unterpunkt Tagebuch hinzugefügt, wo ich mir Mühe gebe unsere regelmäßigen Trainingseinheiten zu dokumentieren.

Fals es jemanden interessiert oder einfach die Muße hat, würde ich mich freuen zu hören ob dieses Tagebuch allgemein verständlich geschrieben ist bzw. was man verbessern kann (damit auch nicht-trailer alles verstehen).


Vielen Dank
eure Maria

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Alex Twin am So 15 Sep 2013, 14:27

Du hast ein paar Schreibfehler drin. zB korrekt schreibt sich ohne c, manchmal fehlen Großbuchstaben.

Was ist ein Aircent?
Was ist GA? Kenn ich nur aus dem Pferdesport, heißt Gangart und passt da wohl eher nicht. *g*
Inensity?
Was ist mit Winkeln gemeint?
Vllt machst du für so Fachbegriffe unten (oder oben) eine Legende dazu. Dann kannst du die Fachbegriffe in den Texten lassen und Nicht-Trailer können es trotzdem verstehen (lernen).
avatar
Alex Twin
Foren-Inventar
Foren-Inventar

Weiblich
Ort : Oberallgäu
Name : Alexandra
Hunderassen : Havaneser
Vereinszugehörigkeit : Bin jetzt im IRJGV, da mein Rüde da auch gezüchtet ist.
Anmeldedatum : 16.08.10

http://www.havaneser-zuchtruede.de/

Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gast am So 15 Sep 2013, 18:08

Danke Alex!

In der Tat sind die Texte nur schnell verfasst und noch nicht geprüft worden.
Ein Legendenfeld, das ist eine gut Idee...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: vom Wassermann BGS & Cavia`s

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten